Veranstaltungen

Von den vielen Veranstaltungen, die täglich angeboten werden, kann ich nur eine begrenzte Auswahl angeben. Auch in diesen Ankündigungen steckt viel Arbeit. Und natürlich möchte ich die Veranstalter kennen, damit ich Ihnen gute Qualität bieten kann.

Das sind meine ganz privaten und subjektiven Kriterien:

  • Veranstaltungen, die ich selber mitorganisiere oder bei denen ich Vorträge halte
  • Überregionale, deutschsprachige Veranstaltungen
  • Veranstaltungen, die gleicherweise für Ärzte, Therapeuten und interessierte Laien angeboten werden
  • Veranstaltungen, die sich mit Naturheilkunde und Ganzheitsmedizin befassen.

Regelmäßige Hinweise auf hier nicht aufgeführte Veranstaltungen oder Webinare finden Sie auch auf der

Facebook-Seite von Netzwerk Frauengesundheit.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. SONNENWEG-KONGRESS – Ganzheitliche Therapien bei Krebs

September 14September 15

€37

Zu dem mittlerweile 12. SONNENWEG-KONGRESS lädt der Sonnenweg e.V. herzlich von Krebs betroffene Menschen, deren Angehörige und Freunde, Ärzte, Therapeuten und Interessierte in die Herzogstadt Jülich ein.

Die Krebsbetroffenen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen, die Menschen als Ganzes wahrnehmen, war und ist Grund und Anlass einen Kongress auszurichten, der das Interesse für „Ganzheitliche Therapien bei Krebs“ berücksichtigt.

Der SONNENWEG-KONGRESS will aus dem vielfältigen, fachlich differenzierten Angebot der konventionellen Krebstherapie einen Bogen spannen zu Maßnahmen der individuellen, ganzheitlichen, komplementären und integrativen Medizin und Behandlung in der Onkologie.  

Die Komplementärmedizin sieht sich dabei nicht in Konkurrenz zur Schulmedizin – komplementär bedeutet ergänzend, nicht ersetzend – und   begreift sich als ein selbstständiger Partner. In der Onkologie werden ganzheitliche und komplementäre Therapien heutzutage immer häufiger als ergänzende Behandlung eingesetzt und sind so mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Krebstherapie.  

In familiärer Atmosphäre bietet der Kongress die Möglichkeit, Fachvorträge namhafter Ärzte und Wissenschaftler zu besuchen, an Seminaren und Workshops teilzunehmen, Gesundheitsexperten im Rahmen einer Gesprächsrunde zu befragen sowie Ideen und Impulse auf der begleitenden Gesundheitsausstellung zu sammeln. Auch können persönliche Beratungstermine vereinbart werden.

Die Kongressorganisatorin Helga Maschke legt den Fokus erneut auf das Gemeinsame und Verbindende in der Medizin, für eine integrative Medizin ohne Vorurteile, die konventionelle und komplementäre Verfahren im Interesse des individuellen Patienten sinnvoll vereint.

 Das Kongress-Programm finden Sie auf der Vereinshomepage
www.sonnenweg-verein.de/sonnenweg-kongress oder direkt beim Veranstalter:

 SONNENWEG e.V. – Telefon: 02461 – 34 41 93 – E-Mail: info@sonnenweg-verein.de

Details

Beginn:
September 14
Ende:
September 15
Eintritt:
€37

Veranstaltungsort

Jufa Jülich
Rurauenstraße 13
Jülich, 52428

Veranstalter

Sonnenwegverein
Telefon:
02461 / 34 41 93
E-Mail:
info@sonnenweg-verein.de
Website:
https://www.sonnenweg-verein.de/