- Netzwerk Frauengesundheit - https://www.netzwerk-frauengesundheit.com -

Wenn der Klapperstorch nicht kommen will

(Unerfüllter) Kinderwunsch – Beratungswissen für Therapeuten und das Apothekenteam

In den vergangenen Jahren ist das Problem des unerfüllten Kinderwunsches immer häufiger geworden. Sowohl die Qualität der Eizellen als auch der Spermien hat deutlich abgenommen, was durch moderne reproduktionsmedizinische Techniken nur teilweise aufgefangen werden kann. Verantwortlich dafür sind das gestiegene Alter bei Kinderwunsch, mehr jedoch die Zunahme an Umweltbelastungen, Endokrinen Disruptoren, qualitativ schlechter Ernährung, Bewegungsarmut und Disstress.

Wir möchten in unserem Abendseminar dieses Thema besprechen und freuen uns, dass Frau Prof. Dr. med. Ingrid Gerhard, Frauenärztin mit zusätzlicher Spezialisierung auf Naturheilkunde und Umweltmedizin, einen intensiven Einblick in dieses doch so präsente Thema geben wird.

Neben Frau Prof. Dr. Ingrid Gerhard steht uns Sabine Bäumer als Apothekerin und Referentin mit viel Erfahrung zu diesem Beratungsthema zu Verfügung.

Weitere Informationen können Sie sich hier als pdf herunterladen.